Skip to content

GuitarMania

한국어
2006.12.16 06:44
Sehr geehrter Herr Kollege Kwak,

ich habe mich sehr gefreut, dass Sie mir auf deutsch schreiben, dies ist schon eine Erleichterung fur mich.
Es ist mir seit langer Zeit bekannt, dass man in Korea die Gitarre sehr lieb gewonnen hat, beim Spiel aber auch beim Bau.

Es ist mir auch eine Ehre, dass Sie gerade mich hier in Deutschland angefragt haben. Wie Sie vielleicht auf unserer Webseite lesen konnten, habe ich eine kleine Werkstatt in der alles in reiner Handarbeit hergestellt wird. Meine Tochter arbeitet inzwischen in der Werkstatt mit woruber ich mich sehr freue. Die Zeit ist immer sehr knapp.

Ein Workshop fur Gitarrenbau........ was stellen Sie sich darunter vor?
Eine Gitarre in Handarbeit zu fertigen braucht bis zu 240 Std., oft wollen die Teilnehmer eines Kurses eine Gitarre vom Anfang bis zum Schluss bauen. Hier in Deutschland muss (sollte man auch) man einen Beruf ein paar Jahre erlernen, wenn das dann ist, braucht es noch einige Jahre um eine einigermaßen Gitarre bauen zu konnen. Also alles nicht so einfach.

Ich habe schon manche Vortragsreise gemacht, wie nach USA, Mexiko, Japan und Hong Kong. Gitarren zu bauen in einer solchen Zeit ist aber schon etwas anderes.

Ich kann mich derzeit noch nicht so richtig mit diesem Gedanken so anfreunden. Geben Sie mir noch ein wenig Zeit.

Mit freundlichen Grußen

Hermann Hauser III


하우저에게서 온 답장.

나눔글꼴 설치 안내


이 PC에는 나눔글꼴이 설치되어 있지 않습니다.

이 사이트를 나눔글꼴로 보기 위해서는
나눔글꼴을 설치해야 합니다.

설치 취소

Designed by sketchbooks.co.kr / sketchbook5 board skin

Sketchbook5, 스케치북5

Sketchbook5, 스케치북5

Sketchbook5, 스케치북5

Sketchbook5, 스케치북5

Powered by Xpress Engine / Designed by hikaru100

abcXYZ, 세종대왕,1234

abcXYZ, 세종대왕,1234